Das sagen meine Kunden


Anja Heiniger
Thun
 
Seit einigen Jahren lasse ich mich bereits von Claudia Wittwer massieren.
Sie bietet ein sehr umfassendes Angebot wie z.b. auch die Massage in der Schwangerschaft an, für welche Sie ein spezielles Massagekissen für Schwangere braucht. Es war in beiden Schwangerschaften herrlich entspannend, durch das spezielle Kissen, welches einem den manchmal störenden Bauch fast weg zauberte.

Auch jetzt nach den Schwangerschaften gehe ich regelmässig immer gerne zu Claudia Wittwer in die Massage, einerseits wegen Rückenschmerzen und andererseits zum Entspannen.

Ich kann Euch die Massagepraxis also sehr weiterempfehlen.
Kurt Wittwer
Sportchef FC Dürrenast
 
Während 4 Jahren hat Claudia Wittwer die 1. Mannschaft des FC-Dürrenast im Massagebereich  betreut. Claudia ist eine sehr zuverlässige Therapeutin und Masseurin. Mit ihren Kenntnissen und ihrem Können hat sie viel dazu beigetragen, dass verletzte Spieler wieder schneller einsatzfähig waren.

Dank ihrem Fachwissen und der vorbeugenden Betreuung unserer Spieler, waren diese auch weniger verletzungsanfällig. Claudia Wittwer hat durch ihre Arbeit viel dazu beigetragen, dass wir zahlreiche sportliche Erfolge feiern konnten!
Renato Ercolani
Thierachern
 
Ich nehme immer wieder gerne auf der Massageliege von Claudia Wittwer Platz und bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Kunde. Verspannungen im Nacken, verschobene Wirbel oder eingeklemmte Nerven, Claudia kann’s richten.

Nebst den klassischen Massagen habe ich auch mit dem Schröpfen sehr gute Erfahrungen machen können.
Dank dem breiten Wissen und dem Interesse an verschiedenen Therapieformen kann Claudia auf verschiedene Techniken zurückgreifen und konnte so meine Beschwerden stets lindern.

Um Beschwerden loszuwerden oder einfach nur zur Entspannung, kann ich die Massagepraxis von Claudia Wittwer wärmstens empfehlen.
Sandra Zimmerli
Inhaberin Coiffeur Angel‘s Hair
Steffisburg
 
Keine langen Wartezeiten, bei Claudia Wittwer bekommt man immer irgendwie ein Termin und muss nicht 2-3 Wochen warten, was ich sehr schätze.
Sie bildet sich stets weiter, was man an der Qualität ihrer Massagen merkt.

Vor einiger Zeit hatte ich verschobene Nackenwirbel und Rippen. Claudia Wittwer hat dies erkannt, professionell, sanft und langanhaltend gerichtet sodass ich nun von den Schmerzen befreit bin.

Dafür bin ich Ihr sehr dankbar.

Annik Grunder
Steffisburg
 
Mein Name ist Annik und ich bin 12 Jahre alt.
Seit einiger Zeit leide ich unter sehr heftigen Monatsbeschwerden. Also hab ich begonnen sehr viele Sachen auszuprobieren im Bereich alternativ Medizin und ich war auch beim Frauenarzt. Leider half alles nichts. Nachdem meine Mutter, Claudia Wittwer, im Dezember den Reiki Grad I absolviert hat, bot sie mir an mir regelmässig Reiki zu geben, dies 1x pro Woche.
Nun nach 6 Wochen kann ich sagen dass ich fast keine Schmerzen mehr habe, nur noch ein leichtes Ziehen im Rücken. Ich hoffe und bin mir sicher, dass auch dies ganz verschwinden wird. Ich bin begeistert von Reiki.

Roger Hadorn
Wattenwil
 
Ich hatte hartnäckige Rückenprobleme und durch diese regelmässig Verspannungen. Um im Fussball voll durchzustarten und ein besseres Körpergefühl zu gewinnen, ging ich bei Claudia Wittwer in die Massage.
Sie richtete mein Becken, massierte Rücken und Beine. Durch die wöchentliche Massage konnte ich meine Ziele sportlich, wie Gesundheitlich schneller erreichen.

Abschliessend kann ich sagen, dass mir die Massage von Claudia einen Mehrwert in meinem Leben gebracht hat, daher empfehle ich Sie gerne weiter.
Andrea Wyss
Thun
 
Als ich für meinen Arbeitgeber Mineralwasser Harrassen aus dem Auto ausgeladen habe, verspürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Desshalb rief ich sofort meinen Arzt an, der mir mitteilte, dass ich in drei Tagen zu ihm kommen könnte.

Daraufhin ging ich ging vis a vis in die Chiropraxis, die mir auch erst in ein paar Tagen einen Termin geben konnte.
Da ich jedoch so starke Schmerzen hatte, die kaum zum aushalten waren, schlug ich das Telefonbuch auf und nahm einfach die erste Nummer und somit landete ich in der Massagepraxis Claudia Wittwer.

Claudia hat mich sofort behandelt und es ging mir schon viel besser. Egal was für Schmerzen oder Verspannungen ich spüre, einen Besuch bei Claudia und schon geht es mir wieder besser. Dies ist jetzt schon über 6 Jahre her, und ich möchte Claudia nicht missen.

Claudia hilft dem Menschen egal auf welcher Ebene, ob Körper, Seele oder Geist. Sie kann sich gut in den gegenüberstehenden Menschen hinein fühlen und weiss was für ihn zu diesem Zeitpunkt das Beste ist.
Mit Ihren verschiedenen Massagen, ihrem offenen Ohr, hat Sie mir schon in vielen Lebenssituationen geholfen, mir die Augen geöffnet und vor allem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Claudia ist nicht nur meine Therapeutin, sondern Sie ist für mich wie eine gute Freundin geworden.
Sie gibt dem Menschen viel Kraft an sich zu glauben, egal was in seinem Leben gerade abläuft. Heute weiss ich, dass unser Zusammentreffen kein Zufall war.
Jacqueline Hadorn
Thierachern
 
Claudia Wittwer hat mich, seit Eröffnung ihrer Massagepraxis, durch meine aktive Leichtathletikzeit begleitet. Dadurch dass sie nicht "nur" massiert, sondern vorher die Wirbel sanft richtet, ist Ihre Massage viel wirksamer.

Das Schröpfen hat mir auch immer sehr geholfen. Dies um Nackenverspannungen zu lösen und Kopfschmerzen vorzubeugen.
Es gibt "fast" kein Problem, was Claudia Wittwer nicht lösen kann. Dadurch dass sie viele verschiedene Ausbildungen gemacht hat, ist sie die ideale Ansprechpartnerin.

Rudolf von Känel-Hurni
Reichenbach
 
Mein Alter ist 68 Jahre, und ich leide seit meinem 50igsten an der gemeinen Migräne "CLUSTER". Mit Schulmedizin ist diesem Leiden nicht beizukommen, und es gibt auch keine Medikamente, da es sich für die Pharmaindustrie nicht lohnt etwas zu entwickeln. Es leiden nur sehr wenige Menschen an CLUSTER- Migräne.

Im Jahr 2008 wurde ich von meiner Tochter auf Claudia aufmerksam gemacht. Ich ging mal zu Ihr in die Massage, machte mir jedoch wenig Hoffnung.

Ich spürte jedoch sofort, dass diese Behandlung mir gut tat und ging von da an regelmässig, am Anfang wöchentlich, dann 2 Mal im Monat und jetzt noch 1 Mal monatlich. Die CLUSTERATTACKEN konnten zwar nicht ganz ausgeschaltet werden, aber sie wurden kürzer, und weniger, noch 2 Mal Jährlich und ich hoffe, dass sie mit der Zeit noch ganz wegbleiben.
Dazu lasse ich mich von Claudia alle 2 Monate Schröpfen, was ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Migräne hat.

Claudia hat sich von Anfang an intensiv um mich gekümmert, und alles mögliche ausprobiert, um mein Leiden zu lindern. Sie weiss mittlerweile genau, wann sie mich wie behandeln muss, um mein Leiden im erträglichen Rahmen zu halten. Sie geht kompetent auf meine Rückmeldungen ein und versucht alles, um wirklich zu helfen.

Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Karin Bähler
Höfen
 
Ich hatte Schmerzen im Schulterbereich und Rücken. Dank Schröpfen und Massage geht es mir wieder gut. Natürlich gehe ich weiterhin zur Massage, da es mir gut tut.

Danke Claudia!

Nicola Wittwer
Goalie
1.Mannschaft FC Dürrenast
 
Ich gehe schon einige Jahre regelmässig zu Claudia Wittwer in die Massage. Durch meine beruflichen und sportlichen Tätigkeiten, wird mein Körper stark beansprucht (Becken, Wirbelsäule, Nacken). Seit ich regelmässig zu Claudia in die Therapie gehe, kann ich wieder schmerzfrei arbeiten und "spörtlen"!

Das Wichtigste ist aber, dass ich nicht mehr so verletzungsanfällig bin!
Tanja von Känel
Interlaken
 
Mein Rücken hat schon einiges mitgemacht, bevor ich zu Claudia kam. Nun bin ich regelmässig bei ihr auf der Massageliege und fühle mich im Alltag um einiges entspannter.
Früher plagten mich oft Rückenschmerzen, Nackenbeschwerden oder auch Kreuzweh. Seit ich mir die Zeit gönne, regelmässig eine Massage zu geniessen, haben diese Beschwerden abgenommen.

Und ich habe etwas gelernt: wenn ich einen Termin absagen muss, dann wird sofort ein neuer Termin vereinbart - wenn ich das nicht mache und zu lange warte, meldet mir mein Körper zurück, dass er gerne wiedermal "behandelt" werden will.

Auch mein Freund kommt seit einiger Zeit mit zur Massage und seitdem er dies regelmässig tut, sind seine Kopfschmerzen, welche allzuoft vom Nacken ausgegangen sind, fast gänzlich weggefallen.
 
Für Körper und Geist sehr zu empfehlen - wenn auch im Moment nicht immer entspannend, so merkt man spätestens zu Hause, wie gelöst man wieder ist.
Beatrice Feller
Thun
 
Sehr oft habe ich starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Aber auch Tennisarm, Hüft-, Rücken- und Knieschmerzen haben mich schon geplagt. Immer konnte mir Claudia mit einer Massage, Schröpfen oder Drücken an der richtigen Stelle sehr schnell helfen.

Claudia findet mit ihrem unglaublichen Gespür in den Händen, genau die Punkte, die zu behandeln sind!
Mit sehr gutem Gewissen, kann ich Claudia wärmstens weiterempfehlen!
Toni Hadorn
Höfen
 
Mein grosses Hobby ist Joggen (Murten-Freiburg, Gp.Bern, Marathon Paris, Frankfurt, Jungfraumarathon).
Seit ich regelmässig zu Claudia in die Massage gehe, sind die muskulären Verspannungen abgeklungen. Durch meine beruflichen Tätigkeiten, arbeite ich regelmässig auch in der Nacht.
Wohltuend und entspannend ist danach eine Rückenmassage, die ich jeweils sehr geniesse.