FC Lerchenfeld
 

FC Lerchenfeld


 

Charles Giger
Geschäftsführer, TK-Präsident
FC Lerchenfeld
 
Bereits nach den ersten Behandlungen haben sich die Verspannungen im Nacken und Rücken gelöst.

Dank kompetenter Beratung und gezielten Anwendungen sind die Beschwerden nicht mehr aufgetreten.

Die Lebensqualität hat sich massiv verbessert und ich werde weiterhin die Dienste von Claudia Wittwer beanspruchen.
Brunno Feller
Bruno Feller
Trainer 1. Mannschaft
FC Lerchenfeld
 
Als langjähriger Trainer der 1. Mannshaft des FC Dürrenast (2. Liga interregional 11 Jahre), sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Trainer der 1. Mannschaft des FC Lerchenfeld (2. Liga interregional) war und ist Claudia Wittwer seit über 6 Jahren für das gesundheitliche Wohl meiner Spieler zuständig. In all den Jahren konnten die Spieler von ihrem grossen Fachwissen, welches sie sich über die Jahre angeeignet hat, profitieren.

Zu Beginn ihrer Tätigkeit waren die Spieler mit Besuchen im Massageraum noch zurückhaltend. Alle die sich aber dazu überwunden haben stellten fest, wie wichtig ein wöchentlicher Besuch bei Claudia für ihren Körper bei den wöchentlichen Belastungen ist.

Seit Claudia unsere Spieler betreut habe ich festgestellt, dass wir praktisch keine muskulären Verletzungen mehr zu verzeichnen hatten. Die regelmässigen Besuche der Spieler zahlen sich also aus. Die Erholungszeiten nach Verletzungen können nach ihren Behandlungen massiv verkürzt werden. Mit ihren Fachkompetenzen kann sie die Spieler beraten und überzeugen, wie wichtig die regelmässige Pflege des belasteten Körpers ist. Für einen Sportler ist der gesunde und gepflegte Körper das grösste Kapital.

Heute sind ihre Pflegezeiten im Verein immer ausgebucht und die Spieler sind auch bereit Zeit dafür zu investieren. Andere Vereinsmitglieder, auch solche ohne aktive Fussballtätigkeiten besuchen ihre Massagepraxis nun ebenfalls regelmässig. Wir hoffen Claudia noch lange in unserem Verein als "Gesundheitsverantwortliche" halten zu können.

Ich persönlich habe über all die Jahre ihre Dienste ebenfalls in Anspruch genommen. Die dauernden Verspannungen und Rückenschmerzen wurden von Claudia mit regelmässigen und verschiedenen Behandlungsmethoden mit sehr gutem Erfolg behandelt.
Der Verein, die Spieler und ich als Trainer können Claudia mit besten Gewissen weiterempfehlen und wir hoffen dass sie noch viele "Leidensgenossen" von ihren Fähigkeiten überzeugen kann.
Nicola Wegmüller
Nicola Wegmüller
#14 FC Lerchenfeld
 
Ich spiele nun seit 25 Jahren Fussball und das sehr intensiv die letzten 10 Jahre. Seit meiner aktiven Zeit hatte ich immer die Möglichkeit mich bei muskulären Beschwerden, Rückenverrenkungen oder sonstigen „Bräschtäli“ von Spezialisten behandeln zu lassen.
Als aber Claudia Wittwer vor 2 Jahren zu unserer Mannschaft gestossen ist, sind wir in diesem Bereich so richtig professionell geworden. Wohlbemerkt, ich spiele nur in einer Amateurliga.
 
Hier ein paar Beispiele aus meinen Erfahrungen mit Claudia:
  • Habe ich eine verhärtete Wade und es ist nicht im geringsten an ein Training zu denken, lass ich mich von ihr behandeln. Mit Sicherheit trainiere ich am nächsten Tag wieder!
  • Schmerzt mein Rücken, weil das Becken verschoben ist - kein Problem 15 Minuten später fühle ich mich wie ein neuer Mensch.
Alain Luginbühl
Alain Luginbühl
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Da ich regelmässig Sport treibe (5-6 Mal die Woche) möchte ich meinem Körper eine optimale Regeneration bieten und deshalb gönne ich mir in regelmässigen Abständen eine Massage.

Mein Beckenschiefstand, sowie auch meine chronischen Nackenprobleme, werden dadurch stark gelindert. Die unkomplizierte und flexible Terminabmachung, sowie die extrem angenehme Atmosphäre, schätze ich bei Claudia Wittwer sehr und kann sie als Masseurin nur weiterempfehlen.
Simon Moser
Simon Moser
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Durch den vielen Sport (Fussball und Tennis) und die Arbeit im Büro kämpfe ich immer wieder mit Schmerzen im Becken- und Nackenbereich.

Zielgerichtete Massage von Claudia Wittwer, zusammen mit der entspannenden Atmosphäre, bewirken Wunder und ermöglichen mir weiterhin viel Sport auszuüben.
Schneider Matthias
Matthias Schneider
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Wegen meinem hohlen Kreuz, kämpfte ich nach dem Sport immer mit starken Rückenbeschwerden. Das Einschlafen war sehr schmerzhaft und am nächsten Morgen, ging es meistens nicht besser.

Seit ich aber regelmässig die Dienste von Claudia Wittwer in Anspruch nehme, kann ich mich wieder auf den Sport freuen, weil mein hohles Kreuz keine Beschwerden mehr bereitet.

Meine Lebensqualität hat sich seit meinen Besuchen stetig verbessert und mein Rücken hält wieder etwas aus!
 
Sascha Catalano
Sacha Catalano
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Bevor ich Claudia Wittwer kennenlernte, hab ich mich mit der Massage nicht beschäftigt. Nach den ersten Sitzungen fühlte ich mich viel besser. Ich konnte besser schlafen und meine Beschwerden durch mein hohles Kreuz waren weg.
Seither besuche ich Ihre Massage regelmässig und fühle mich wirklich lockerer und gesünder.
Gerber Patrick
Patrick Gerber
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Durch den vielen Sport auf dem Kunstrasen – Terrain hab ich immer wieder Beschwerden im Rücken und Beckenbereich. Durch die flexible und tolle Beratung und Massagekünste von Claudia Wittwer, kann ich beschwerdenfrei trainieren.
Rothenbühler Fabian
Fabian Rothenbühler
1.Mannschaft, FC Lerchenfeld
 
Aufgrund meiner körperlich anstrengenden Arbeit als Maurer habe ich immer wieder mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Nebenbei bin ich noch ein leidenschaftlicher Fussballer und spiele in der 1. Mannschaft des FC Lerchenfeld, wo Claudia massiert. Seit 6 Jahren gehe ich nun regelmässig zu Claudia in die Massage und bin begeistert von Ihren Fähigkeiten.

Sie massiert nicht nur, sie richtet mir immer noch kurz das Becken und kontrolliert die ganze Wirbelsäule, ob etwas schief ist. Seither bin ich frei von Beschwerden und habe wieder viel mehr Lebensqualität erhalten.