Lomi Lomi Nui
 

Lomi Lomi Nui

Hawaiianische Tempelmassage

Tauchen Sie ein in das Fest der Sinne, mit der Göttin aller Massagen!

Lomi Lomi Nui ist eine Mischung aus Ritual, Tanz und Körperarbeit, die von den weisen Kahunas auf Hawaii im Tempel praktiziert wurde.
Lomi bedeutet „drücken, kneten, reiben sowie „arbeiten am Innen und Aussen“,  aber auch „mit den samtenen Pfoten einer zufriedenen Katze berühren“ und bezeichnet eine Art der Massage, die totales, einzigartiges Wohlbehagen vermittelt. Die Verdoppelung des Wortes erhöht seine Bedeutung um ein Vielfaches und unterstreicht daher die Intensität und Qualität der Massage.
Nui heisst, “ wichtig, einzigartig, gross“.

Hinter der Lomi Lomi Nui – Massage steht die Huna-Philosophie, die in ausgesprochen glücklicher Weise und mit unkomplizierter Klarheit Körper, Geist und Seele verbindet. Es vereinigt die Idee der absichtslosen, heilenden Liebe, dem Aloha.
Dies ist eine Methode, mit der das Selbst des Patienten angeregt wird, sein Gleichgewicht und seine Gesundheit aus eigener Kraft wiederzuerlangen.
Sie hat nicht nur zum Ziel, verspannte Muskeln zu lockern, sondern spricht den ganzen Menschen an, indem sie die Verspannungen oder Blockaden in seinem Innersten auflöst und die Psyche des Klienten auf natürliche und sanfte Weise mitbehandelt.

Als Einstimmung wird der Massageraum, mehr als sonst schon, erwärmt. Danach erhitze ich drei hochwertige  Öle auf Körpertemperatur. Hiermit wird nun zuerst die  Massageliege eingeölt, anschliessend  der Körper des Klienten und zwar von Kopf bis Fuss über die Hände bis und mit Gesicht und Haaren.
Massiert wird mit dem ganzen Unterarm. Wobei die Arme nie den Körperkontakt unterbrechen. Oben wird mit Unten verbunden, hinten mit vorne - alles ist in ständigem Fluss.

Solange wir hier auf der Erde leben, ist unser Körper der Tempel unserer Seele. Er bildet die Brücke zwischen der irdischen Schöpfung und der göttlichen Schöpfung im Universum.
Nur in einem gesunden und entspannten Körper können sich Geist und Seele richtig entwickeln.



 Claudia kontaktieren Übersicht der Angebote